Ansprechpartner
Seite drucken

Die erfolgreiche Arbeit der Stiftung ist nur möglich durch das vielfältige Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die uns in den Treffs, bei Projekten und Veranstaltungen stets tatkräftig unterstützen.

Darüber hinaus verfügt die Stiftung über drei hauptamtliche Mitarbeiterinnen, und zwar

             Frau Marita Ibs (Geschäftsführung),
             Frau Susanne Jacobs (Sozialfachkraft) und
             Frau Sigrid Haroske (Sozialfachkraft),

die in Teilzeitstellung tätig sind.

Die Mitarbeiterinnen der Stiftung bieten den Mitgliedern der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Bergedorf-Bille eG Hilfestellung bei der Vermittlung von Pflege- und Betreuungsleistungen sowie Unterstützung bei der Kontaktherstellung zu den entsprechenden Behörden, Krankenkassen oder Beratungsstellen.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Betreuung der vorhandenen Bergedorf-Bille-Treffpunkte, die Etablierung neuer Treffs und die Unterstützung der wertvollen Arbeit der vielen Ehrenamtlichen bei der Organisation von Veranstaltungen.

Darüber hinaus ist Frau Ibs Ansprechpartnerin für Förderanfragen oder wenn Sie die Arbeit der Stiftung selber durch ehrenamtliches Engagement oder eine Spende unterstützen möchten.

Die Mitarbeiterinnen der Stiftung haben keine festen Dienstzeiten. Für Ideen, Anregungen -aber auch die oben genannten Hilfeanfragen- vereinbaren Sie daher bitte vorab einen Termin unter der Rufnummer 

              040 / 725600-65 (Sozialfachkräfte) oder 
              040 / 725600-40 (Geschäftsführung).

Per EMail erreichen Sie die Stiftung unter

             stiftung(at)bergedorf-bille.de (Sozialfachkräfte) oder 
             marita.ibs(at)bergedorf-bille.de (Geschäftsführung).

Das Büro befindet sich im Geschäftshaus der Stifterin in der Bergedorfer Str. 118-122, 21029 Hamburg (Bergedorf / B5, Ecke Vierlandenstraße / S-Bahn Bergedorf).

Gremien
Seite drucken

Vorstand:

- Herr Marko Lohmann, 1. Vorsitzender
- Herr Markus Tanne, 2. Vorsitzender
- Frau Annette Zschaeck, Schriftführerin
- Frau Marion von Thienen

Förderausschuss:

Herr Matthias Wendt (Vorsitzender)

Herr Manfred Brause
Herr Dietmar Ernst
Frau Monika Hahn
Herr Edwin Hanisch
Herr Uwe Jensen
Herr Marko Lohmann
Frau Rixa Meder
Herr Hartmut Plöhn
Herr Werner Springer
Frau Wiebke Willmann

Der Förderausschuss prüft zu fördernde Maßnahmen und gibt
Empfehlungen für die Beschlussfassung des Vorstandes ab.

Die Termine der Sitzungen des Förderausschusses entnehmen Sie bitte der Rubrik Aktuelles - Termine.

Stand:23.02.2017